Softwareentwickler:in
(m/w/d)

für Mobile Devices (Android/iOS)

Standort: Vreden | Vollzeit

Kfm. Mitarbeiter/-in

Ausbilung 2025
Kauffrau/-mann (m/w/d) für

Büro-
management

Standort: Vreden | Start: 01. August 2025

Deine Aufgaben

Was sind deine Aufgaben?

Portierung von Web-Applikationen
Entwicklung und Implementierung von nativen Apps für Android und iOS basierend auf unseren vorhandenen Web-Anwendungen.

Mobile App-Entwicklung
Konzeption und Programmierung von mobilen Anwendungen mit einem starken Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Sicherheit.

Integration und Testing
Sicherstellung der nahtlosen Integration der Apps in bestehende Systeme und Durchführung umfangreicher Tests zur Qualitätssicherung.

Wartung und Support
Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der entwickelten Apps sowie Fehlerbehebung und Optimierung.

Zusammenarbeit im Team
Enge Zusammenarbeit mit unserem Design-Team und unserem Web-Entwicklungsteam, um eine reibungslose Transformation unserer Web-Applikationen in native Apps sicherzustellen.

Dein Profil

Was solltest du mitbringen?

Berufserfahrung
Abgeschlossene Ausbildung als Softwareentwickler oder vergleichbares, sowie mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Anwendungen.

Kenntnisse in Android/iOS & Web-Technologien
Fundierte Kenntnisse in der nativen Entwicklung mit Kotlin/Java für Android und Swift/Objective-C für iOS, sowie gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und Erfahrung in der Umwandlung von Web-Applikationen in native Apps.

UI/UX
Verständnis für Benutzeroberflächen- und Benutzererfahrungsgestaltung, speziell im mobilen Kontext.

Tools und Frameworks
Erfahrung mit gängigen Entwicklungsumgebungen und Tools wie Android Studio, Xcode sowie mit Cross-Plattform-Frameworks wie Flutter oder React Native ist von Vorteil.

Agiles Arbeiten
Erfahrung im Arbeiten in agilen Entwicklungsteams (Scrum/Kanban).

Problemlösungsorientiert & kommunikativ
Kreativer Problemlösungsansatz und die Fähigkeit, technische Herausforderungen zu meistern. Dabei teamfähig und kommunikativ, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten.

Deine Aufgaben

Was sind deine konkreten Aufgaben?

  • Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz inklusiver digitaler Ablage
  • Terminkoordination und -überwachung sowie Reisemanagement
  • Bearbeitung der Tagespost
  • Unterstützung der Marketing-Abteilung bei der Erstellung klarer, überzeugender Texte für verschiedene Formate (z.B. Anzeigen, Blogbeiträge, Newsletter)
  • Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft
Frontend Aufgaben
Profil

Dein Profil

Was musst du mitbringen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Du bringst eine starke IT-Affinität mit und das Internet ist für dich kein Neuland
  • Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
  • Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus
  • Leidenschaft und Spaß an der Arbeit und Lust auf ein kollegiales Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bewirb dich jetzt!

Bist du auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle im Bereich Büromanagement?
Dann bewirb dich jetzt bei uns und starte deine Karriere bei pure media solutions!