Dieser Quick Tipp wurde zuletzt am 18.05.2020 aktualisiert.
Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.
Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.
Kleiner Button – Große Wirkung
Passe den Call-to-Action Button deiner Facebook Unternehmensseite an
Je nachdem, was du den Usern deiner Facebook Unternehmensseite anbieten möchtest, kannst du den Call-to-Action Button auf deiner Startseite ändern.
Er kann zu verschiedenen Handlungen animieren. Mit einem Klick auf den Button können deine Kund*innen beispielsweise einen Termin buchen, dich über deine E-Mail oder Telefonnummer kontaktieren oder einfach zu deiner Internetseite oder deinem Onlineshop geleitet werden.
So findest du die Facebook Einstellungen zum Call-to-Action Button:
- Gehe auf deine Facebook Unternehmensseite.
- Unter deinem Titelbild befindet sich der Call-to-Action Button. Wenn du deine Maus über den Button bewegst, werden verschiedene Einstellungen sichtbar.
- Unter dem Punkt „Button bearbeiten“ kannst du entscheiden, welcher Button auf deiner Facebook Unternehmensseite angezeigt werden soll.

- Wenn du dich für einen Punkt entschieden hast und auf „Weiter“ klickst, kannst du den gewählten Button anpassen.
Mach dir selbst ein Bild von den Einstellungsmöglichkeiten:
