Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.
Richtlinien zur Verwendung des Facebook Logos und der Begrifflichkeiten
Erfahre hier, was du bei der Verwendung des Facebook Logos und der Begriffe unbedingt beachten solltest.
Möchtest du auf deiner Website oder in deinem Online-Shop auf deine Facebook Seite verweisen, musst du dich an die Richtlinien von Facebook halten.
Verwendung des Facebook „f“ Logos
Wenn du auf dein Facebook Profil verlinken möchtest, verwende ausschließlich das „f“-Logo. Hier kannst du das offizielle Logo kostenlos herunterladen.
Das Logo darf nur in bestimmten Farben, Größen und mit einem bestimmten Abstand zu anderen Inhalten gezeigt werden. Die offiziellen Richtlinien dazu findest du hier.
Verwendung der richtigen Begrifflichkeiten
Wenn du auf deine Facebook Seite verlinkst, solltest du dich an die von Facebook vorgeschriebenen Formulierungen halten. Welche Begriffe erlaubt sind und welche nicht, erfährst du hier.
Du solltest Logos immer von den jeweiligen „Brand Guidelines“ herunterladen. Das gilt für alle Social Media Logos, nicht nur für Facebook. Die meisten Social Media Seiten stellen Ihre Logos und Richtlinien kostenlos als Download zur Verfügung.
Apropos, hier findest du die Brand Guidelines von Instagram, Twitter, WhatsApp, Pinterest, Etsy und Youtube.
Klicken hier, um mehr über die Facebook Richtlinien zu erfahren.
Oder schaue das ausführliche Facebook Brand Asset Guide PDF an.
Beachten, dass sich die offiziellen Logos und Richtlinien jederzeit ändern können. Halte dich also immer auf dem neusten Stand.
Dieser Beitrag bezieht sich auf die Richtlinien von November 2020.