Facebook Quick Tipp #52: Richtige Verwendung des Facebook Logos

Facebook, Quick Tipps

Richtlinien zur Verwendung des Facebook Logos und der Begrifflichkeiten

Erfahren Sie hier, was Sie bei der Verwendung des Facebook Logos und der Begriffe unbedingt beachten sollten.

Möchten Sie auf Ihrer Website oder in Ihrem Online-Shop auf Ihre Facebook Seite verweisen, dann müssen Sie sich an die Richtlinien von Facebook halten.

Verwendung des Facebook „f“ Logos

Wenn Sie auf Ihr Facebook Profil verlinken möchten, verwenden Sie ausschließlich das „f“ Logo. Hier können Sie das offizielle Logo kostenlos herunterladen.

Das Logo darf nur in bestimmten Farben, Größen und mit einem bestimmen Abstand zu anderen Inhalten abgebildet werden. Die offiziellen Richtlinien dazu finden Sie hier.

Verwendung der richtigen Begrifflichkeiten

Wenn Sie auf Ihre Facebook Seite verlinken, sollten Sie sich an die von Facebook vorgeschriebenen Sätze richten. Welche Begrifflichkeiten erlaubt und nicht erlaubt sind, erfahren Sie hier.

Sie sollten Logos immer von den jeweiligen „Brand Guidelines“ herunterladen. Das gilt für alle Social Media Logos, nicht nur für Facebook. Die meisten Social Media Seiten stellen Ihre Logos und Richtlinien kostenlos als Download zur Verfügung.

Apropos, hier finden Sie die Brand Guidelines von Instagram, Twitter, WhatsApp, Pinterest, Etsy und Youtube.

Klicken Sie hier, um mehr über die Facebook Richtlinien zu erfahren.

Oder schauen Sie sich das ausführliche Facebook Brand Asset Guide PDF an.

Beachten Sie, dass sich die offiziellen Logos und Richtlinien jederzeit ändern können. Halten Sie sich also immer auf dem neusten Stand.

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Richtlinien von November 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert