Dieser Quick Tipp wurde zuletzt am 10.06.2020 aktualisiert.
Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.
Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.
Facebook Insights geben Auskunft über die beste Zeit zum Posten.
Deine Facebook Beiträge bekommen nicht die Aufmerksamkeit, die du dir wünschst?
Das kann unter anderem daran liegen, dass du deine Beiträge zur falschen Zeit veröffentlichst.
Facebook bietet für Unternehmensseiten eine Funktion, mit der du sehen kannst, wann deine Follower online sind – also wann du die größte Aufmerksamkeit für deine Beiträge bekommst.
- Dafür gehst du auf den Reiter „Insights“ deiner Facebook Unternehmensseite.
- Unter dem Punkt Beiträge siehst du die aktuellen Daten für eine Woche und die Uhrzeiten, wann deine Follower online sind.
- Verschaff dir einen Überblick über die Daten und plane deine Facebook Beiträge zu den Zeiten, wenn die meisten Follower online sind.

In unserem Fall sind die meisten Follower in einem Zeitraum von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr aktiv. Aber mach dir am besten selbst ein Bild von deinen Facebook Insights.
Du kannst deine Beiträge auch planen, falls du es nicht genau zur besten Zeit zum Posten schaffst. Wie das geht, erklären wir hier: Facebook Quick Tipp #28.