Facebook Quick Tipp #9: Als Unternehmensseite andere Seiten liken

Facebook, Quick Tipps

Als Facebook-Unternehmensseite andere Seiten mit „Gefällt mir“ markieren

Aktualisiert: April 2021

  1. Gehen Sie zu der Facebook Seite, die Sie mit „Gefällt mir“ markieren möchten.
  2. Klicken Sie auf den Button mit den drei Punkten.
  3. Wählen Sie „Als deine Seite mit ‚Gefällt mir‘ markieren“.
schritt_1_als_deine_seite_mit_gefaellt_mir_markieren_neues_design
  1. Wählen Sie die Unternehmensseite aus, mit der Sie die Seite liken wollen.
schritt_2_seite_auswahlen_neues_design

Ab jetzt werden die neusten Beiträge, der mit „Gefällt mir“ markierten Seite, in Ihrem Newsfeed erscheinen.

Schauen Sie hier Facebook Quick Tipp #14, wo Sie den Facebook Newsfeed von den Seiten, die Sie mit „Gefällt mir“ markiert haben, finden.

10 Kommentare

  • Beate Bohlen ,
    3. August 2021 @ 20:35

    Hallo liebesTeam,
    danke für den Tipp, genau danach habe ich gesucht, da ich einen Beitrag schreiben möchte, und dabei verlinken möchte, und dazu muss ich vorher eine Seite liken, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe.
    Nun möchte ich aber auch nicht nur andere Unternehmen verlinken, sondern auch Privatpersonen, da es in dem Beitrag um eine Danksagung gehen soll. Und da finde ich unter den drei … nicht „mit deiner Seite usw“. Wissen Sie zufällig, wie ich das machen kann?

    Vielen Dank,
    Ihre B. Bohlen

    • pure media ,
      18. August 2021 @ 15:26

      Hallo Beate,
      man muss nicht unbedingt die Unternehmensseite oder Person liken, damit man sie in einem Beitrag erwähnen kann. Um Seiten oder Personen in einem Beitrag zu verlinken, beginnt man mit einem „@“ und es folgt der Name der Seite oder Person. Wenn die Privatperson auf den ersten Blick in den Vorschlägen nicht auftaucht, hat man die Möglichkeit über „Andere erwähnen“ den Namen zu suchen und auszuwählen.
      Beachte aber, dass Personen in Ihren Privatsphäre-Einstellungen eine Markierung verhindern können.
      Viele Grüße
      Lavinia von pure media

  • Karlin ,
    27. April 2022 @ 12:06

    Ich habe insgesamt 5 Unternehmensseiten. Wenn ich im Drop-Down-Menü den Punkt „Select a page“ anklicken möchte, erscheinen nur jeweils 4 meiner Seiten und die, die ich auswählen möchte, ist nie dabei. Das habe ich jetzt bei verschiedenen Unternehmensseiten, die ich liken möchte probiert. Woran liegt das? Es ist wahrlich zum Verzweifeln … Vielen Dank für die Unterstützung!

    • pure media ,
      12. Mai 2022 @ 11:47

      Hallo Karlin,
      das könnte an verschiedenen Dingen liegen, dass du in dem Drop-Down-Menü deine Seite nicht findest:
      1. Hast du überprüft, ob du Admin Rechte für die Seiten hast?
      2. Hast du die Seite, die du mit „Gefällt mir“ markieren möchtest, vielleicht schon geliket? Dann findet man diese unter dem Punkt „Deine Seite nicht mehr mit ‚Gefällt mir‘ markieren“.
      Viele Grüße
      Lavinia von pure media

      • Karlin ,
        20. Juni 2022 @ 11:02

        Hallo Lavinia,
        vielen Dank für die Nachricht. Das habe ich jetzt verstanden und es funktioniert auch. Allerdings kann ich immer noch nicht als Unternehmensseite liken bzw. kommentieren. Es erscheint immer die Anzeige: Du interagierst jetz als „mein Name“. Das läuft nur über das „Privatprofil“. Die Admin-Rechte habe ich für die Seiten. Wo liegt der Fehler?
        Danke für eine kurze Rückmeldung! Viele Grüße Karlin

        • pure media ,
          21. Juni 2022 @ 10:42

          Hallo Karlin,
          seit dem neuen Facebook Design ist das Liken und Kommentieren von Beiträgen im Namen der Unternehmensseite leider etwas umständlich geworden.
          Du musst die Seiten erst mit „Gefällt mir“ markieren, damit die Beiträge im Newsfeed deiner Seite landen.
          Dann kannst du sie mit deiner Unternehmensseite liken und kommentieren.
          Schau dir mal diesen Beitrag an. Da haben wir das etwas ausführlicher erklärt.
          Viele Grüße
          Lavinia von pure media

  • Patte ,
    28. Juli 2022 @ 23:44

    Geht das nur am PC? Denn mit der Facebook App sehe ich das leider nicht:(

    • pure media ,
      29. Juli 2022 @ 7:42

      Hallo Patte,
      so wie es aussieht, ist das in der Facebook App derzeit nicht möglich. Du musst also deinen Browser dafür benutzen.
      Viele Grüße
      Lavinia von pure media

  • Christin ,
    12. Oktober 2022 @ 13:34

    Hallo Lavinia,
    ich möchte agierend als Unternehmensseite Privatpersonen und/oder andere Unternehmen in unseren Beiträge markieren. Leider klappt dies nur semi gut & wir sind am verzweifeln. Ich plane die Beiträge in der Meta-Business-Suite dort klappt alles mit dem Markieren, sodass dort steht: „Firma XY mit Person XY“. Nach dem der Beitrag veröffentlicht wurde fehlen allerdings die Personen oder Unternehmen. Wenn wir die Personen/ Unternehmen nachträglich markieren möchten werden uns diese gar nicht erst angezeigt. Auch in den Kommentaren kann nichts markiert werden, erst wenn man als Privatperson agiert, sodass es ja eigentlich nicht an den Privatsphäreeinstellungen der Personen/ Unternehmen liegen kann oder? Ich hoffe du kannst uns mitteilen woran es scheitert. Ganz liebe Grüße Christin

    • pure media ,
      13. Oktober 2022 @ 10:16

      Hallo Christin,
      das hört sich sehr stark nach einem Facebook Fehler an. Wir können problemlos mit unserer Unternehmensseite Personen oder Unternehmen markieren, egal ob direkt beim Erstellen des Posts, im Nachhinein oder in den Kommentaren.
      Versuche es in ein paar Tagen erneut, vielleicht konnte Facebook den Fehler dann schon beheben. Sonst kann man sich am besten beim Facebook Support melden und auf das Problem aufmerksam machen.
      Viele Grüße
      Lavinia von pure media

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert