Zum Hauptinhalt springen

Facebook Quick Tipp #58: Sofortantworten bei Kontaktaufnahme im Messenger

Dieser Quick Tipp wurde zuletzt am 10.12.2020 aktualisiert.
Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.

Begrüße deine Kunden mit einer personalisierten Sofortnachricht, sobald dich jemand über den Facebook Messenger kontaktiert.

Wenn dich jemand zum ersten Mal über den Facebook Messenger kontaktiert, kannst du z. B. mit einer persönlichen Begrüßung oder Ähnlichem antworten, die dann ganz automatisch verschickt wird.

Folge diesen Schritten, um eine personalisierte Sofortantwort einzurichten:

  1. Gehe auf deine Facebook Unternehmensseite.
  2. Klicke im linken Menü auf „Postfach“.
Seite verwalten - Postfach
  1. Unter „Automated Responses“ findest du den Punkt „Sofortantwort“.
  2. Über den Button „Bearbeiten“ kannst du deine persönliche Nachricht verfassen.

Über „Personalisierung hinzufügen“ hast du z. B. die Möglichkeit, den Empfänger mit Namen anzusprechen, oder eine Telefonnummer zu hinterlegen.

Personalisierung

Wenn du die Konfiguration abgeschlossen hast, klickst du oben rechts auf „Speichern“. Die Nachricht wird automatisch jedem geschickt, der dich zum ersten Mal über den Facebook Messenger kontaktiert.

Speichern

Über den Schieberegler kannst du die Sofortantwort ganz einfach ein- oder ausschalten.

Solltest du zusätzlich noch eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet haben, wird zu den angegebenen Zeiten die Abwesenheitsnotiz und nicht die Sofortantwort verschickt. Wie du eine personalisierte Abwesenheitsnotiz einrichten kannst, erfährst du in diesem Quick Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Right Menu Icon