Facebook Quick Tipp #58: Sofortantworten bei Kontaktaufnahme im Messenger

Begrüßen Sie Ihre Kunden mit einer personalisierten Sofortnachricht, wenn jemand Sie im Facebook Messenger kontaktiert

Wenn jemand Sie zum ersten Mal über den Facebook Messenger kontaktiert, können Sie z. B. mit einer persönlichen Begrüßung o. Ä. antworten, die dann ganz automatisch verschickt wird.

Folgen Sie diesen Schritten, um eine personalisierte Sofortantwort einzurichten:

  1. Gehen Sie auf Ihre Facebook Unternehmensseite.
  2. Klicken Sie im linken Menü auf „Postfach“.
Seite verwalten - Postfach
  1. Unter „Automated Responses“ finden Sie den Punkt „Sofortantwort“.
  2. Über den Button „Bearbeiten“ können Sie Ihre persönliche Nachricht verfassen.

Über „Personalisierung hinzufügen“ haben Sie z. B. die Möglichkeit, den Empfänger mit Namen anzusprechen, oder eine Telefonnummer zu hinterlegen.

Personalisierung

Wenn Sie die Konfiguration abgeschlossen haben, klicken Sie oben rechts auf „Speichern“. Die Nachricht wird automatisch jedem geschickt, der Sie zum ersten Mal über den Facebook Messenger kontaktiert.

Speichern

Über den Schieberegler können Sie die Sofortantwort ganz einfach ein- oder ausschalten.

Sollten Sie zusätzlich noch eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet haben, wird zu den angegebenen Zeiten die Abwesenheitsnotiz und nicht die Sofortantwort verschickt. Wie Sie eine personalisierte Abwesenheitsnotiz einrichten können, erfahren Sie in diesem Quick Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.