Zum Hauptinhalt springen

Facebook Quick Tipp #73: Seiten-Tabs festlegen und anordnen

Dieser Quick Tipp wurde zuletzt am 17.03.2021 aktualisiert.
Seitdem könnten sich wesentliche Informationen geändert haben.

Facebook Seiten-Tabs nach eigenen Wünschen festlegen und anordnen

Du möchtest, dass Besucher deiner Facebook-Unternehmensseite schneller wichtige Infos finden? Ändere die Tabs auf deiner Seite, um die wichtigsten Infos deines Unternehmens zu priorisieren.

So findest du die Tab-Einstellungen:

  1. Gehe auf deine Facebook-Unternehmensseite.
  2. Klicke im linken Menü auf „Einstellungen“.
  1. Dort findest du den Punkt „Vorlagen und Tabs“.

Du hast die Möglichkeit, aus verschiedenen Vorlagen eine passende für dein Unternehmen zu wählen. Dadurch werden dir schon Tabs vorgeschlagen, die für deine Seite empfehlenswert sind.
Hier siehst du alle Facebook Tab-Vorlagen:

Der erste Tab ist immer die Startseite deiner Facebook Unternehmensseite. Die anderen Tabs kannst du in den Einstellungen per Drag & Drop an die gewünschte Stelle ziehen, um ihre Reihenfolge zu ändern.
Beachte: Es werden nur 3 Tabs auf den ersten Blick zu sehen sein – Startseite, 2. Tab und 3. Tab. Die restlichen Tabs werden unter „Mehr“ aufgeführt. Dort kannst du aber dennoch die Reihenfolge bestimmen.
Über den Schalter kannst du einzelne Tabs schnell deaktivieren bzw. aktivieren.

Hier kannst du die Logik hinter den Tabs erkennen:

So werden die Tabs auf deiner Facebook Unternehmensseite dargestellt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Right Menu Icon