Facebook Quick Tipp #73: Seiten-Tabs festlegen und anordnen

Facebook Seiten-Tabs nach eigenen Wünschen festlegen und anordnen

Sie möchten, dass Besucher Ihrer Facebook Unternehmensseite schneller wichtige Infos finden? Ändern Sie die Tabs auf Ihrer Unternehmensseite, um die wichtigen Infos Ihres Unternehmens zu priorisieren.

So finden Sie die Tab-Einstellungen:

  1. Gehen Sie auf Ihre Facebook Unternehmensseite.
  2. Klicken Sie im linken Menü auf „Einstellungen“.
  1. Dort finden Sie den Punkt „Vorlagen und Tabs“.

Sie haben die Möglichkeit, aus verschiedenen Vorlagen eine passende für Ihr Unternehmen zu wählen. Dadurch werden schon Tabs vorgeschlagen, die für Ihre Seite zu empfehlen sind.
Hier sehen Sie alle Facebook Tab-Vorlagen:

Der erste Tab ist immer die Startseite Ihrer Facebook Unternehmensseite. Die anderen Tabs können Sie in den Einstellungen per Drag & Drop an die gewünschte Stelle ziehen, um ihre Reihenfolge zu ändern.
Beachten Sie: Es werden nur 3 Tabs auf den ersten Blick zu sehen sein – Startseite, 2. Tab und 3. Tab. Die restlichen Tabs werden unter „Mehr“ aufgeführt. Dort können Sie aber dennoch die Reihenfolge bestimmen.
Über den Schalter können Sie einzelne Tabs schnell deaktivieren bzw. aktivieren.

Hier können Sie die Logik hinter den Tabs erkennen:

So werden die Tabs auf Ihrer Facebook Unternehmensseite dargestellt:


Noch Fragen?

Haben Sie noch eine Frage oder benötigen Hilfe mit Ihrem Social Media Account?

Kontaktieren Sie uns – auch gerne über unser Kontaktformular!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.